Logo.jpg

Singgemeinschaft Wachenroth e.V.

09.04.2012 Ostermontag


Am Ostermontag gestalteten wir den Gottesdienst in der St. Gertrud Kirche in Wachenroth. Wir sangen das "Osterhallelujah" und "The Lord bless you and keep you", sowie ein "Kyrie Eleison" zusammen mit dem Organisten Peter Arnold. Bei "The Lord bless you and keep you" begleitete uns Sylvia Malzer an der Orgel. Pfarrer Stefan Novakovic bedankte sich bei der Singgemeinschaft für die gelungenen Vorträge.



Geburtstag Monika Leicht


Am 31.07.2012 lud uns unsere Notenwartin Monika Leicht zu ihrem 50. Geburtstag nach Reumannswind ein. Um 20:00 Uhr trafen wir ein und sangen die Lieder "Geburtstagsständchen", "Yesterday", "Mach mal Urlaub" und "Seemann, lass das Träumen". Unser Vorstand gratulierte Monika im Namen des Vereins und dankte ihr für ihr langjähriges Engagement als Notenwartin und Sängerin.

Nach unseren Liedvorträgen lud uns Monika noch zu einem kleinen Imbiss ein. Danach sang auch noch ein neu gegründetes Quartett unseres Chorleiters die Lieder "Am Brunnen vor dem Tore", "Irish Blessing" und "Auld Lang Syne". Alle Lieder des Chores und des Quartetts wurden mit viel Applaus des Publikums bedacht.

Wir danken der Familie Leicht für den schönen Abend, den wir gemütlich ausklingen ließen.



Saisonabschluss 2012


Nach der letzten Singstunde in dieser Saison gingen wir als Saisonabschluss in den "Schwarzen Adler" in Wachenroth und aßen dort zu Abend. Die meisten Sängerinnen und Sänger folgten der Einladung. Unser Vorstand dankte allen für ihr Engagement in der vergangenen Zeit. Wir ließen den Abend mit einigen Liedern und gutem Essen und Trinken ausklingen.